UniWortWechsel

 

Gefördert wird so ganz praktisch und direkt der Austausch zwischen den Fakultäten.

Die Fußballmannschaft 1.FC Bodenfrost 06 stellt die zweite Säule des Vereins dar. Hier sammelt der Eisberg alle, die nicht nur geistig , sondern auch körperlich aktiv sein wollen. Das Ziel der Fußballmannschaft für dieses Semester ist ein Sieg beim Turnier des Hochschul- sportfestes.

Für alle die sich mal von den geistigen und körperlichen Aktivitäten bei einem Bier erholen wollen, gibt es den Eisberg Stammtisch. Er findet einmal im Monat statt und dient neben der Festigung des Vereinsgefühls der reinen Unterhaltung.

Im Wintersemester 2006/07 hat der Eisbergverein die Webcommunity Webuni.de in Hannover gestartet. Die Webuni ist ein virtueller Campus mit Chaträumen, Marktplätzen und virtuellen WGs. Jeder Student bekommt die Möglichkeit, sich selbst auf einer Seite vorzustellen. Die Webuni bietet Networking und Vitamin B für die Zukunft. Viele Hunderte von Studierenden sind schon dabei.